Back

Du lernst, es bleibt aber nichts hängen?

Dann bist du in guter Gesellschaft, denn so geht es vielen. Dabei wäre das oft gar nicht nötig, Lernen kann man nämlich lernen!

DAS LINE Lernen-Konzept

Lernen
auf Schiene

Wissenschaftliche Arbeitsweise

Sämtliche Lern- und Förderkonzepte von LINE Lernen stützen sich auf neueste neurowissenschaftliche Erkenntnisse und deren laufende Evaluierung.

Individualität

Stets im Mittelpunkt: der Mensch, seine individuellen Bedürfnisse, Kenntnisse, Fähigkeiten und seine Möglichkeiten zur freien Entfaltung.

LINE Lernen

Angebot

LINE Lernen richtet sich an alle Lernenden ab 4 Jahren, die denken, in Sachen Lernen noch nicht den richtigen Weg gefunden zu haben und alle, die sie bei dieser Suche begleiten.

Ganzheitliche Lerntherapie

Erstellung eines langfristigen Therapieplans auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Bewegungseinheiten für Kinder & Jugendliche

Gezielte Bewegungsabläufe und -übungen für positive Effekte auf Konzentration und Verhalten.

Früh- und vorschulische Förderung

Ganzheitliche Schulvorbereitung und vorschulische Förderung für einen entspannteren Schuleintritt.

Reflexintegrations
training

Reflexintegrationstraining für Kinder und Jugendliche mit Lern- und Verhaltensauffälligkeiten.

Lernen lehren lernen

Workshops für Kolleg*innen und Eltern

Lernen, Frühförderung, Schuleintritt & Co.

LINE Lernen steht für spannende Workshops, Vorträge und regen Austausch unter Gleichgesinnten.

Starkes Netzwerk

Durch regelmäßigen Austausch mit Eltern und Lehrer*innen können etwaige Schwierigkeiten schneller erkannt, besprochen und letztendlich gemeinsam aufgelöst werden. Ein starkes Netzwerk kann außerdem unglaublichen Halt geben.

Werdegang
03/2022 – Selbstständig als Pädagogin für frühe sprachliche Förderung Pädagogische Hochschule Burgenland Mitarbeit an dem Sprachförderprojekt Plaudertasche für Kinder von 4 – 6 Jahren in burgenländischen Kindergärten

04/2022 – 08/2022 Lehrerin an der MMS Rosental (DFKL) (derzeit karenziert)

09/2020 – 02/2022 Lehrerin an der Praxisvolksschule der PH Wien (1100)

09/2021- 02/2022 Praxislehrerin an der PH Wien (1100)

09/2013 – 08/2020 Lehrerin an der MMS Rosental, 7000 Eisenstadt

01/2014 – Lehrbeauftragte für Erste-Hilfe-Kurse (ÖJRK)

09/2015 – 02/2017 Pädagogische Hochschule Burgenland Mitarbeit an dem Sprachförderprojekt Plaudertasche für Kinder von 4 – 6 Jahren in burgenländischen Kindergärten

09/2011 – 06/2014 Lernbegleitung bei Rettet das Kind Burgenland

10/2009 – 08/2010 Kindergartenpädagogin bei Kinder in Wien, 1210 Wien
Ausbildung
08/2022 – 02/2025 Ausbildung Lebens- und Sozialberatung (IFGE Wien) (laufend)

10/2021 – 06/2021 Ausbildung Lerntherapeutin, Kinder- und Elterncoach

09/2020 – SS 2023 Masterstudium Neurowissenschaften und Bildung (laufend) PH Linz

03/2015 – 03/2020 Ausbildung zur Kinderhausdozentin Bundesverband Montessori Österreich

03/2012 – 03/2014 Montessori - Ausbildungslehrgang Bundesverband Montessori Österreich

09/2010 – 06/2013 Studium Lehramt für Volksschule Pädagogische Hochschule Burgenland

09/2004 – 06/2009 Matura Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, 7400 Oberwart
Voriger
Nächster